Kirchen, Sekten und endloses Bewusstsein

Facebook icon Twitter icon Forward icon

Kirchen, Sekten und endloses Bewusstsein

Hallo zusammen!

Hier mal heute ein Thema abseits von Geld & Macht. Es geht um die Seele respektive deren verschiedenartige Definition.

Betrachtet man die Seele aus medizinisch-psychiatrischer Sicht, so ist der Usus heutzutagen, dass man davon ausgeht, dass die Seele im menschlichen Gehirn verwurzelt ist und es dabei keinerlei ätherische oder göttliche Aspekte gibt. Man geht dabei wohl eher von evolutionären Theorien aus, und dass die Summe der menschlichen Gefühle, das Ich, das Über-Ich, das Kind im Menschen und das Bewusstsein summa summarum als "Seele" zu sehen ist.

Dies ist eine Sichtweise, ob es die richtige ist und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Betrachtet man die Seele aus kirchlicher (kath./ref.) Sicht, so ist der Usus, dass die Seele ausserkörperlich liegt, irgendwann einmal (und unter der Voraussetzung, "Gottes Gebote" richtig zu interpretieren und zu handhaben) gen' Himmel fahren wird und dort Seite an Seite mit "Gott" ihr restliches Dasein im Paradies fristet.

Dies ist eine weitere Sichtweise, ob es die richtige ist und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Betrachtet man die Seele aus Sekten-Sicht (hier als Beispiel: Scientology), so wird einem Erzählt, dass die Seele die Bezeichnung "Thetan" hat und gemäss Wikipedia von "Xenu", dem ultimativ Bösen (*g*), der Thetane von weit entfernten Planeten auf die Erde  verschleppt hatte und dort durch gewaltsame Verfahren so schwer traumatisierte, dass sie nun als körperlose Cluster  (Körper-Thetanen genannt) anderen Menschen anhängen und sie in ihren Möglichkeiten beeinträchtigen. Dies kann man dann nur durch "Audits" (und viel Geld und Sklavenarbeit) wieder geradebiegen…

Dies ist eine weitere Sichtweise, ob es die richtige ist und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Natürlich haben auch andere Weltreligionen wie der Hinduismus, der Islam oder auch der Buddhismus ihre eigene Definiton dieser Antwort.

Dies sind weitere Sichtweise, ob es die richtige es und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Gemeinsam bei allen Religionen (ausser vieleicht beim Buddhismus) ist jedoch, dass die grössenwahnsinngen, menschlichen Interpretationen daraus immer wieder unsägliches Leid und Terror generiert haben. (z.B. die spanische Inquisition, "Steinigungen" im Islam etc. etc.)

Der wichtige Punkt dabei ist jedoch, dass es immer Interpretationen von irgendwelchen Religiösen Führern (ich wage diese mal als "Extremisten" zu bezeichen, was auch den Papst oder den Hubbard mit einschliesst) waren, unter dem Strich "nur" Menschen.

Ja selbst für Jesus gibt es in der römischen Geschichtsschreibung keinerlei hinweise auf irgendwelche "Göttlichkeit". Wer die Bibel liest, erfährt relativ wenig über "Gott", dafür aber viel über den Menschen. Nähmlich dass Emotionen wie Angst, Hass, Wut, Gier etc. schon seit anbeginn ein "Problem" waren. Man kann diese Emotionen aber nicht verbieten. Die sind da, ob es einem nun passt oder nicht, sei dahingestellt. Der Umgang mit diesen Gefühlen entscheidet schlussendlich darüber, ob es vernünftig herauskommt oder die nächste Annihilation bevorsteht…

Dies ist eine weitere Sichtweise, ob es die richtige ist und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Nun will ich aber kurz auf das Bewusstsein eingehen. Es gibt nun mittlerweile Beweise, dass das Bewusstsein wohl zumindest zum Teil ausserhalb des Biologisch nachprüfbaren gibt. An dieser Stelle verweise ich auf das Buch "Endloses Bewusstsein" von Pim van Lommel.

Pim van Lommel ist niederländischer Kardiologe (Herzdoktor) und hat Nahtoderfahrungen seit Jahrzehnten direkt mitverfolgt, dokumentiert und studiert. Das wichtige dabei ist, dass dieses Tracking studiencharakter hat, nachvollziehbar und beweisbar ist. Hier eine kleine Geschichte aus dem Buch:

Da gab es einen Mann, der nach einem Unfall einen Herzstillstand hatte. In der Ambulanz wurde er an diverse Geräte angeschlossen (dokumentiert von den Sanitätern) und der Hirntod festgestellt wurde. Der Mann besass ein künstliches Gebiss, welches vom Sanitäter entfernt wurde, zwecks Anbringung einer Sauerstoffmaske. Das Gebiss wurde vom Sanitäter in einem Metallkästlein in einer Schublade versorgt, wohlgemerkt währenddessen der Patient dokumentiert hirntot dalag. Der Betroffene hatte also nicht den Hauch einer Chance, überhaupt etwas mitzubekommen von dem, was da im Sanitätswagen geschah.

Der Patient konnte schlussendlich Reanimiert werden. Ca. 3 Wochen später, als er aus dem Koma erwachte, traf er per Zufall den Sanitäter, der ihm das Gebiss entfernt hatte und begrüsste ihn mit dem Satz "Oh ja, der da wars! Der hat mein Gebiss in eine Metallschublade verpackt während ich im Sanitätswagen lag. Das weiss ich noch genau. An den kann ich mich erinnern".

Medizinischer Fakt ist jedoch, dass es zumindest aus Ärztlicher Sicht völlig unmöglich war, dass dieser Mensch irgendeine Erinnerung an diesen Vorfall haben kann, da er zu diesem Zeitpunkt messbar Hirntot war.

Das Buch greift etliche solcher Beispiele und Geschichten auf und ist sehr interessant. Zum anderen geniesst dieses Buch hohe Medizinische Anerkennung, hat schon im Schweizer Beobacher eine 5-Seitige Reportage geschenkt bekommen und Einzug in anerkannte, medizinische Fachzeitschriften erhalten. Es ist also kein Machwerk nach dem Motto "Es ist so weil ich es so schreibe". Ich kann nur jedem Empfehlen, sich dieses Buch mal reinzuziehen.

Ich persönlich empfinde es als sehr seriös und erweiternd.

Schlussendlich kann gesagt werden, dass dieses Nahtod-Erfahrungs-Phänomen zumindest heute medizinisch NICHT erklärt werden kann mit den gängigen Biologisch-Psychiatrischen Theorien. Und es lässt eigentlch nur eine Schluss zu: Dass unser Bewusstsein zumindest zum Teil nicht im Gehirn liegt und der Verdacht nahe liegt, dass es wohl doch irgendwo "ausserhalb" befindlich ist. (Auch aufgrund dem Fakt, dass Nahtodpatienten sich meistens von aussen betrachten).

Dies ist eine weitere Sichtweise, ob es die richtige ist und ob es überhaupt eine "richtige" gibt, sei hier mal dahingestellt.

Ich hoffe ich konnte euer Bewusstsein ein klein wenig erweitern.

Gruss

GhostWhoWalksInside

data:newerPageTitle data:olderPageTitle data:homeMsg

THE FREEDOM ROAD

THE FREEDOM ROAD: In "Road to Freedom" David Icke gives a keynote lecture reveals many secrets where hidden by those who govern us and manipulate. Among other things, talks about the Freemasons and the Illuminati and its relationship with many of the U.S. Presidents. En "Camino a la Libertad" David Icke nos ofrece una magistral conferencia donde desvela numerosos secretos ocultos por aquellos que nos gobiernan y manipulan. Entre otras cosas, nos habla sobre la masonería y los iluminatis y su relación con muchos de los presidentes de EE.UU.

Special music for relaxation, meditation and healing.

Special music for relaxation, meditation and healing. Are frequencies that affect the balance and harmony of the body, restoring energy patterns. Among other tunes are Ahu Saglam, Arnica Montana and music with dolphins and whales. Música especial para relajarse, meditar y sanar. Son frecuencias que inciden en el equilibrio y la armonía del cuerpo, restableciendo los patrones energéticos. Entre otras, se encuentran melodías de Ahu Saglam, Arnica Montana y música con delfines y ballenas. RELAJACIÓN MÚSICA, MÚSICA RELAX, MÚSICA MEDITACIÓN, MEDITATION MUSIC, FRECUENCIAS SANADORAS, MUSICA ALTERNATIVA, MUSICA SANADORA, MUSICA PARA SANAR EL ALMA, HEALING MUSIC, MUSIC FOR HEALING,healing frequency, FREQUENCY TO HEAL, MUSICA ESPIRITUAL, SPIRITUAL MUSIC, MUSICA DELFINES, DOLPHIN MUSIC, MUSICA NEW AGE, MUSICA REIKI, MUSICA YOGA, MUSICA DE BALLENAS, RELAX MUSIC FRECUENCIAS SAGRADAS SOLFEGGIO