Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht

Facebook icon Twitter icon Forward icon

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht

Ich habe in den vergangenen paar Tagen versucht einen Bogen zwischen den Grundwurzeln des Kapitalismus wie Geldschöpfungsprinzip, die Macht der Banken, Gewinnmaximierung und Rationalisierung und nicht zuletzt den menschlichen Grundbedürfnissen zu schlagen.

Dieses Thema ist für mich nicht neu. In meiner Vergangenheit als Berater einer weltweit tätigen Unternehmung ist mir bezüglich Macht, Angst und Gier aufgefallen, dass diese aus einem menschlichen Grundbedürfnis heraus ihre Nahrung finden. Das unsere "Titanic" den Eisberg sprichwörtlich bereits gerammt hat, wurde mir in den letzten 5-7 Jahren klar. Aber wie nun weiter?

Wenn man die Geschichte zu Rate zieht, gab es in jeder ähnlichen Situation als Konsequenz viel Elend und Krieg, bevor das ganze wieder von neuem starten konnte. Ein Neustart, jedoch stehts auf der Basis des Kapitalismus. Der Kommunismus ist mit dem Niedergang der UdSSR gescheitert, wobei dies aber mehr an den menschlichen Wurzeln wie Gier, Macht und Korruption liegen dürfte als an der Marx'schen Theorie an sich. Auch der Kapitalismus ist nun auf die eine oder andere Art und Weise dem Untergang geweiht. Aber was kommt danach? Wird es so Enden, wie Einstein mal gesagt hat "der vierte Weltkrieg wird wieder mit Knüppeln geführt".

Oder schafft es die Menschheit am Ende gar, etwas vernünftigeres zu schaffen?

"Wer Unken in den After schaut, sieht tote Fliegen unverdaut, wer danach immer noch weiterglotzt, muss sich nicht wundern, wenn er kotzt…"

Ich bin kein Orakel und weiss nicht, ob und wie sich was ändern kann. Aber was mir bewusst geworden ist in den letzten 5-10 Jahren, ist, dass es unumgänglich ist, ein Bewusstsein über das Bewusstsein zu erhalten. In der Lage sein, über den Tellerrand zu blicken. Denn solange wir einem unentwegten Bombardement von "Geil ist Geil und Brot und Spiele" ausgesetzt sind, kann sich da nicht viel entwickeln. 

Ich habe die Leute immer wieder versucht, ein wenig wachzurütteln. Sei dies nun über Foren, über das direkte Gespräch oder indem man ein Bild oder eine Grafik schafft, worüber zu sinnieren es sich lohnt. Eine Absolute Freiheit gibt es nicht, bestenfalls der Tod würde diese bringen. Aber solange man lebt, ist jeder einzelne an irgendetwas gebunden, was das absolute der Freiheit mehr oder weniger einschränkt. Hat man Familie oder eine Beziehung, ist man auf der einen Seite zwar bereichert, gibt aber auch ein Stück weit die persönliche Freiheit auf. Freiheit definiert jeder für sich alleine. Es gibt aber auch falsche Freiheiten, aufgesetzte Freiheiten. Freiheiten, die nicht von der Seele, sondern von kulturellen und sozialen Verhaltensmustern erlernt sind. Vorgegaukelte Freiheiten. Wie Frei oder gefangen man tatsächlich ist, hängt vom Grad des eigenen (Selbst)Bewusstseins ab.

Und um das Steuer noch herumreissen zu können, geht kein Weg daran vorbei, als die Menschen respektive deren Bewusstsein zu wecken. Dies kann aber nicht über die Konsumschiene geschehen. Was mich automatisch zur Frage führt, ob der Krug zum Brunnen geht bis er bricht.

Dieser Blog hier ist für mich auch eine Art von Experiment. Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht und es kann als eine Art Versuch angesehen werden, irgendwo einmal seine Sicht der Dinge darzulegen. Menschen dazu zu bringen, sich ein klein wenig was zu überlegen. Einen Gegensatz zu schaffen zu Lügenwelt des Systems, wo in den Mainstream-Medien ein ganz anderes Bild gezeichnet wird, als man vor Ort tatsächlich vorfindet. Ein Experiment, nicht mehr länger schweigen zu wollen. Zuzusehen, wie die Welt, in der einmal unsere Kinder leben sollen, gezielt an die Wand gefahren wird. Kann es das sein? Oder lässt sich doch was ändern? 

Es ist die Möglichkeit, eine Unzensierte Wahrheit zu erfahren, was mir an Anonymous bzw. Mayhem2012 gefällt. Es sind die Wahrheiten, die unsere täglichen Lügengebilde einstürzen lassen können. Es sind die Menschen selber, die etwas ändern müssen. Die Politik und ihr Gefolge haben es nicht geschafft und werden meines Erachtens auch nicht in der Lage sein, hier etwas substantielles zu drehen. Nein, eine Revolution egal welcher Art muss von unten kommen. 

Wenn ich in die Mainstream-Medien blicke, so lese ich kaum kritische Stimmen, die das System als ganzes hinterfragen. Es wird den Banken, den Linken, den Rechten, den Juden, den Muslimen, den Lobbyisten, den Politikern, den Grosskonzernen abwechselnd der schwarze Peter zugeschoben, mal so, mal so. Aber Stimmen, welche den ganzen Hamsterkäfig in Frage stellen, sind rar gesät. Liegt dies daran, dass es den meisten Leuten noch zu gut geht? Wir man sich erst mit den Einschlägen des Systems befassen, wenn die eigene Versorgungssicherheit bedroht wird? Geht der Krug zum Brunnen bis er bricht?

Gibt es solche Stimmen? Wieviele davon gibt es? Wie weit sind diese Stimmen davor entfernt, zu einer kritischen Masse zu werden? Die Antworten auf solche Fragen finden sich nicht im Mainstream, bis diese Stimmen so massiv sind, dass sie im Mainstream auftauchen müssen. Entscheidend dafür ist jedoch, dass man erkennt, dass man nicht einfach schweigen darf. Solange jeder sagt, "oh, ich kann ja doch nichts tun", wird sich ganz sicherlich nichts ändern, soweit bis der Krug, der zum Brunnen geht, gebrochen ist.

Und dann ist es vielleicht zu spät.

Die Schichten der "Zivilisation" sind hauchdünn, die Menschen werden wieder zu Bestien, wenn ihre Versorgungssicherheit abbricht. Dann ist sich wieder jeder selbst der nächste. Unter der Vorraussetzung, dass dies so richtig ist, müsst man eigentlich alles daran legen, dass es nicht soweit kommt. 

So stelle ich denn hier und heute die Frage, Geht der Krug zum Brunnen, bis er bricht? Ist dies unser Schicksal? Oder haben wir als Menschen es in der Hand, etwas zu verändern? Ist der Wille zur Veränderung überhaupt vorhanden, oder wird dieser Willen erst geboren, wenn der Krug, der zum Brunnen geht, gebrochen ist?

Meine Hoffnung, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ist, dass sich mit Anonymous eine Strömung, eine Kultur entwickelt, die in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken. Eine unzensierbare Strömung. Eine Strömung, welche näher an des Menschen Kern ist. Eine Strömung, die wachzurütteln vermag. Eine Strömung der Wahrheit

Damit aber eine solche Strömung von Dauer sein kann, muss dass Individuum grundsätzlich begriffen haben, dass da was Faul ist im Staate Dänemark. Das Individuum muss verstehen, dass sehr wohl sein kann, was nicht sein darf. Und so bleibt mir nur noch zu hoffen… "MÖGE DAS LEAKEN BEGINNEN"… ;-)

SO FAR FOR TODAY

data:newerPageTitle data:olderPageTitle data:homeMsg

THE FREEDOM ROAD

THE FREEDOM ROAD: In "Road to Freedom" David Icke gives a keynote lecture reveals many secrets where hidden by those who govern us and manipulate. Among other things, talks about the Freemasons and the Illuminati and its relationship with many of the U.S. Presidents. En "Camino a la Libertad" David Icke nos ofrece una magistral conferencia donde desvela numerosos secretos ocultos por aquellos que nos gobiernan y manipulan. Entre otras cosas, nos habla sobre la masonería y los iluminatis y su relación con muchos de los presidentes de EE.UU.

Special music for relaxation, meditation and healing.

Special music for relaxation, meditation and healing. Are frequencies that affect the balance and harmony of the body, restoring energy patterns. Among other tunes are Ahu Saglam, Arnica Montana and music with dolphins and whales. Música especial para relajarse, meditar y sanar. Son frecuencias que inciden en el equilibrio y la armonía del cuerpo, restableciendo los patrones energéticos. Entre otras, se encuentran melodías de Ahu Saglam, Arnica Montana y música con delfines y ballenas. RELAJACIÓN MÚSICA, MÚSICA RELAX, MÚSICA MEDITACIÓN, MEDITATION MUSIC, FRECUENCIAS SANADORAS, MUSICA ALTERNATIVA, MUSICA SANADORA, MUSICA PARA SANAR EL ALMA, HEALING MUSIC, MUSIC FOR HEALING,healing frequency, FREQUENCY TO HEAL, MUSICA ESPIRITUAL, SPIRITUAL MUSIC, MUSICA DELFINES, DOLPHIN MUSIC, MUSICA NEW AGE, MUSICA REIKI, MUSICA YOGA, MUSICA DE BALLENAS, RELAX MUSIC FRECUENCIAS SAGRADAS SOLFEGGIO